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Karsten Weide

Neue Str. 14

34277 Fuldabrück

Gerichtsstand Kassel

Sollten wir unwissentlich gegen ein Copyright verstoßen haben, bitten wir sie um eine kurze Mitteilung wir werden das sofort entfernen. Eine Abmahnung per Anwalt ist nicht nötig, eine kurze Mail genügt.

AGB´s folgen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen für unsere Zimmerbuchungen

1. Vertragsabschluß

1.1 Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Zimmer oder sonstige Leistungen bestellt und zugesagt, oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereitgestellt werden.
1.2. Die Leistungserbringung erfolgt nur auf Grundlage der vorliegenden AGB. AGB des Gastes werden nicht anerkannt.
1.3. Eine Unter- oder Weitervermietung an einen Dritten bedarf der schriftlichen Einwilligung des Vermieters.
1.4. Hat ein Dritter für einen Gast bestellt, haftet er dem Vermieter gegenüber mit dem Gast als Gesamtschuldner. Der Vermieter kann vom Gast oder vom Dritten eine angemessene Vorauszahlung verlangen.
1.5. Weicht der Inhalt der Reservierungsbestätigung von dem Inhalt der Anmeldung ab, wird der abweichende Inhalt der Bestätigung für den Gast und für den Vermieter dann verbindlich, wenn der Gast nicht innerhalb von 10 Tagen von dem angebotenen Rücktrittsrecht Gebrauch macht.

 

2. An- und Abreise
2.1. Ohne anders lautende schriftliche Vereinbarung ist der Zimmer-/Apartmentbezug nicht vor 15:00 Uhr des Anreisetages möglich.
2.2. Die Zimmerrückgabe hat bis 11:00 Uhr des Abreisetages zu erfolgen. Wird das Apartment nicht bis zu diesem Zeitpunkt geräumt, so werden 50 % des vollen Zimmerpreises für den Abreisetag berechnet. Bei einer Räumung nach 15:00 Uhr wird der volle Zimmerpreis berechnet werden.

 

3. Preise, Leistungen

3.1. Vereinbarter Preis und die vereinbarten Leistungen des Vermieters ergeben sich aus der Reservierungsbestätigung. Sofern die Reservierung nicht bestätigt wurde, gelten die im Zimmer ausgehängten Preise.
Der Gast ist verpflichtet, die für die von ihm in Anspruch genommenen Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Vermieters zu bezahlen. Dies gilt auch für vom Gast veranlasste Leistungen und Auslagen an Dritte.

3.2. Ändert sich nach Vertragsabschluß der Satz der gesetzlichen MwSt., so ändert sich der vereinbarte Preis entsprechend.

 

4. Zahlung, Rechnungen des Vermieters

4.1. Der Übernachtungspreis ist bei Anreise vor Bezug des Zimmers bzw. bei längerfristigen Aufenthalten jeweils zum 1. des Monats für den laufenden Monat in bar oder per Überweisung zu bezahlen. Zusatzleistungen wie Garage etc. sind nicht im Zimmerpreis enthalten und mit dem Mietpreis zu bezahlen.

4.2. Für die Reservierung kann vom Vermieter bei Vertragsschluss oder danach eine angemessene Vorauszahlung verlangt werden. Die Höhe der Vorauszahlung und der Zahlungstermin werden im Vertrag schriftlich vereinbart
4.3. Ein Zahlungsverzug berechtigt zur Verweigerung von weiteren Leistungen aus dem etwa noch laufenden Vertrag, sowie zum Rücktritt von Verträgen über künftige Leistungen. Darüber hinaus sind wir zur Berechnung des dabei entstandenen Schadens berechtigt.
4.4. Bei längerfristigen Vorausbuchungen ab einem Monat ist eine Anzahlung von 20 % des Gesamtmietpreises erforderlich.
4.5. Rechnung ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 14 Tagen ab Rechnungsausfertigung bzw. -datum ohne Abzug zahlbar.
4.6 Bei Zahlungsverzug ist der Vermieter berechtigt, Zinsen in Höhe von 5 % über dem jeweiligen Bundesbankdiskontsatz zu berechnen, falls der Vermieter nicht einen höheren oder der Gast einen niedrigeren Verzugschaden nachweist.
4.7. Für jede Mahnung nach Verzugseintritt wird eine Mahngebühr in Höhe von € 10,00 erhoben.
4.8. Erfüllungsort für Zahlungsverpflichtungen ist der Sitz des Vermieters.

4.9. Eine Erstattung berechtigter und durch den Mieter nicht in Anspruch genommener Leistungen ist nicht möglich.

Der Gast kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftig festgestellten Forderung gegenüber einer Forderung des Vermieters aufrechnen oder mindern.


5. Rücktritt, Abbestellung, Stornierung durch den Gast

5.1. Ein Rücktritt vom Vertrag muss in Schriftform mitgeteilt werden und bedarf der schriftlichen Zustimmung des Vermieters. Erfolgt diese nicht, so ist der Gast, wenn er vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt, verpflichtet, dem Vermieter die vereinbarte Gegenleistung zu bezahlen. Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzuges des Vermieters oder einer von ihm zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung.
1. Bis zu 8 Tagen vor Anreisedatum: keine Storno-Gebühr.
2. Weniger als 8 Tage: 80% der Gesamtbuchung
3. Am Anreisetag oder Nichterscheinen: 100% der Gesamtbuchung.
4. Vorzeitige Abreise: 100% der Gesamtbuchung

6. Rücktritt durch den Vermieter

6.1. Der Vermieter ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, insbesondere falls
a) angeforderte Vorauszahlungen nicht zeitgerecht eingehen, ohne auf einen etwa entstehenden Ausfallschaden zu verzichten.
b) höhere Gewalt oder andere vom Vermieter nicht zu vertretende Umstände die Vertragserfüllung unmöglich machen.
c) der Vermieter begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Ablauf des Geschäftsbetrieb, die Sicherheit und/oder den Ruf des Vermieters gefährden kann.
6.2. Im Fall des berechtigten Rücktritts durch den Vermieter steht dem Gast kein Anspruch auf Schadenersatz zu.


7. Haftung

7.1. Der Vermieter haftet dem Gast nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches. Allerdings ist seine Haftung für das Verschulden von gesetzlichen Vertretern und Erfüllungsgehilfen auf den Fall von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit
dieser Personen beschränkt.
Wertsachen, Schmuck oder Bargeld des Gastes liegen nicht in der Verantwortung von come4dream. Wir empfehlen eine angemessene Reiseversicherung abzuschließen, um sich gegen mögliche Schäden bzw. Verluste zu schützen.
Für Schäden in Zimmern, am Gebäude oder dem Inventar, die fahrlässig oder mutwillig entstehen,  wird der Gast von come4dream zum Schadensersatz verpflichtet.


8. Besondere Hinweise

8.1 Nichtrauchen in den Räumen

Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Es ist daher untersagt, sowohl in den öffentlichen Bereichen, als auch in den Gästezimmern zu rauchen. Für den Fall einer Zuwiderhandlung hat come4dream Zimmervermietung das Recht, entsprechend gesondert aufzuwendende Reinigungskosten, sowie Umsatzeinbußen aus einer Nichtvermietung des Zimmers vom Kunden zu verlangen. come4dream Zimmervermietung behält sich hierbei ausdrücklich das Recht vor, diese Kosten in Höhe von mindestens 50 Euro in Rechnung zu stellen.
8.2. Tiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung des Vermieters und gegen Berechnung eines Zuschlags mitgebracht werden.
8.3. Auskünfte werden nach bestem Gewissen erteilt. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.
Für Fundsachen ( liegen gebliebene Sachen ) wird keine Haftung übernommen. Sie werden nur auf Anfrage zurückgesandt. Come4dream Zimmervermietung verpflichtet sich zur Aufbewahrung von 4 Wochen. Zurückgelassene Lebensmittel werden sofort entsorgt, es besteht kein Anspruch auf Ersatz
8.4. Für Geld und Wertsachen wird nicht gehaftet.
8.5. Bei Verlust/Beschädigung des Zimmerschlüssels berechnen wir 20 € bei Verlust des Haustürschlüssels berechnen wir die tatsächlich anfallenden Kosten für den Einbau einer neuen Schließanlage.
8.6. Nachrichten, Post und Warensendungen für Gäste behandelt der Vermieter mit größtmöglicher Sorgfalt. Die Aufbewahrung, Zustellung und Nachsendung ist nicht möglich. Eine Haftung für Verlust oder Beschädigung ist jedoch ausgeschlossen.
8.7. come4dream Zimmervermietung ist berechtigt, vom Gast/Mieter die Einstellung oder Verminderung von ungebührlichem Lärm zu fordern. Der Mieter/Gast ist verpflichtet, einer solchen Forderung durch die come4dream Zimmervermietung zu entsprechen.
8.8. Jede Verletzung der guten Sitten durch den Gast/Mieter berechtigt die come4dream Zimmervermietung zur sofortigen Vertragsauflösung unter Aufrechterhaltung ihrer vertraglichen Ansprüche für den Zeitraum ihrer Buchung. Darüber hinausgehende nachweislich entstandene Schäden sind der come4dream Zimmervermietung zu ersetzen.
8.9. Eine Vertragsauflösung ist weiter zulässig für den Fall einer langwierigen oder infektiösen Erkrankung des Mieters, falschen Angaben zur Person, Gast leistet die Anzahlung nicht, Gast zahlt bei Anreise nicht oder erscheint nicht.  

 


IX. Schlussbestimmungen

1. Abweichende Vereinbarungen oder mündliche Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Sie werden erst wirksam, wenn sie vom Vermieter schriftlich bestätigt werden. Dies gilt auch für die Abbedingung des Schriftformerfordernisses.
2. Für Streitigkeiten aus diesem Vertrag und seine Erfüllung ist, soweit gesetzlich zulässig, die Zuständigkeit des Gerichts am Sitz des Vermieters vereinbart.
3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

 

Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.